Mit Influencer:innen arbeiten lernen

Influencer:Innen sind Meinungsmacher:innen. Deshalb sind sie für Unternehmen interessant: Sie inszenieren Produkte und Dienstleistungen - und erreichen Zielgruppen direkter als klassische Werbung.

Influencer Marketing hat sich in vielen Branchen als fester Bestandteil des Marketing Mix etabliert - z.B. Beauty, Tourismus oder Mode. 

Influencer Marketing Kurse: Inhalte im Überblick

Im Bereich Influencer Marketing arbeiten Blogger/innen mit Unternehmen zusammen. In den WIFI-Angeboten geht es um folgende Fragen:

  • Was müssen Influencer:innen können?
    Von Text-, Bild- und Videoproduktion über Businesswissen: Influencer:innen sind meistens Ein-Personen-Unternehmen, die die ganze Bandbreite der Betriebswirtschaft kennen sollten.
  • Wie setze ich Influencer:innen ein?
    Mit der neuen Disziplin Influencer Marketing erweitert sich das Tätigkeitsfeld für Marketing-Fachkräfte. Sie widmen sich in den Kursen mit Fragen wie: "Wie trete ich mit Influencer:innen in Kontakt?" oder "Welche Ziele kann ich mit Influencern erreichen?"

Ideal für Social Media-Interessierte

Die Workshops und Seminare richten sich primär an Fachkräfte, die im Marketing-Bereich tätig sind. Im Bereich Influencer Marketing kann jedoch jede/r mit entsprechenden Inhalten und Geschick arbeiten.