Jetzt Servicetechniker-Ausbildung anpacken!

Wenn Kunden Hilfe brauchen, wenden sie sich ans Unternehmen. Deshalb ist Servicetechnik ein wichtiger Bereich jeder unternehmerischen Leistungserbringung. Denn Kundenbeziehungen werden so nicht nur gehalten, sondern noch vertieft. Mit einer Ausbildung zum Servicetechniker im Kundendienst haben Sie beste Karten in diesem Bereich - sofern Sie praxisnah und qualitativ gestaltet ist. So wie beim WIFI!

Servicetechniker leisten perfekten Kundendienst

Servicetechnik und Kundendienst sind schwierig zu managen - das wissen alle, die schon einmal unprofessionellen Service erlebt haben. In diesem Bereich liegt viel Potenzial für Unternehmen, aber auch für Arbeitnehmer, die sich als Servicetechniker im Kundendienst profilieren möchten. In der WIFI-Ausbildung erlernen Sie dafür folgende Inhalte:

  • Repräsentation im Kundendienst
    Auftreten, Verhalten, korrektes Auftreten für Servicetechniker
  • Reklamationsbehandlung und Schadensbehebung
    Schadensanalyse, aktives Zuhören, Abwicklung und Abstimmung, Zielvereinbarung
  • Installationen und Inbetriebnahmen
    Fragen nach Kundenwünschen und Vorstellungen, Vorgehensweise
  • Verkaufstechnik für Servicetechniker
    Verkaufschancen, Argumentation, Beratung und Verkauf
  • Grundlagen des Vertriebs
    Kooperationsgrundlagen, Kommunikation und Abstimmung

Ihre Chancen im Kundendienst

Servicetechnik im Kundendienst ist ein Unternehmensbereich, der selbst in der Krise ausgebaut wird. Denn gerade in schwierigen Zeiten sollte man Kundenbeziehungen hegen und pflegen - und jede Reklamation und jeden Kundenwunsch perfekt servicieren. Dafür werden Fachleute gebraucht.